Kasachstan Reisen – Mit Sicher-Reisen.de

Kasachstan – Boomstaat in der asiatischen Wüste

Flagge von KasachstanDie Stadt Almyty in KasachstanAlmaty in KasachstanAstana - Kasachstan ReisenKasachstan Reisen - Der Bajterek-Turm in Nursultan
Eines der zehn größten Länder der Erde, eine Energiegroßmacht, das einflussreichste Land in Zentralasien, Kasachstan ist vieles, sogar der offizielle Kulturpartner der Bundesrepublik Deutschland 2009 und trotzdem würden es die meisten noch nicht einmal auf der Landkarte finden. Angetrieben von den riesigen Gas- und Ölfeldern im Süden des Landes ist in den letzten Jahren eine Energiegroßmacht entstanden.
Der ehemalige Staatspräsident hat eine neue Hauptstadt (Nur-Sultan, ehemals Astana) in die Wüste stampfen lassen, in der Bugatti und Bentleys spazieren fahren. Am kaspischen Meer hat man sich wieder auf Kaviar-Produktion verlegt, aber auch andere Projekte profitieren vom plötzlichen Geldstrom: am vormals ausgetrockneten Aralsee fließt wieder Wasser. Trotzdem leben die meisten Kasachen immer noch wie seit Jahrhunderten, in uralten Metropolen oder in Zeltstädten in der Steppe.

Kasachstan Reisen - Die Flagge Astana in Kasachstan

Der Scharyn-Nationalpark ist ein Nationalpark im Südosten östlich der Stadt Almaty. Er ist nach dem Scharyn-Fluss benannt, der im Nationalparkgebiet einen tiefen Canyon in das umgebende Gestein gewaschen hat. Dieser wird häufig mit dem Grand Canyon in den USA verglichen. Der Scharyn-Canyon ist etwas kleiner als dieser aber ähnlich bizarr ausgeformt.

Landschaft in Kasachstan Landschaft erleben in Kasachstan

Wichtige Infos zum Kasachstan Visum 

Die wegen Corona ausgesetzte Visafreiheit für deutsche und andere Staatsbürger wurde nun zum Jahreswechsel wieder eingeführt. Das heißt, Touristen, Privat- und Geschäftsreisende, die einen bis zu 30 tägigen Aufenthalt in Kasachstan planen, benötigen nun kein Visum mehr.

Dies gilt nur für Einreisen per Flugzeug!! Für den Landweg ist eine Genehmigung notwendig.

Alle anderen benötigen vor Einreise nach Kasachstan ein Visum. Wir können die Visa für Sie besorgen. Nutzen Sie unseren Visadienst.

Touristische Highlights unserer Kasachstan Reisen:

Kasachstan, ein zentralasiatisches Land und ehemalige Sowjetrepublik, erstreckt sich vom Kaspischen Meer im Westen bis zum Altai-Gebirge an seiner östlichen Grenze zu China und Russland. Die größte Metropole des Landes, Almaty, ist ein wichtiger Handelsknotenpunkt. Zu ihren Wahrzeichen gehören die Christi-Himmelfahrt-Kathedrale, eine russisch-orthodoxe Kirche aus der Zarenzeit, und das Zentrale Staatliche Museum von Kasachstan, in dem Tausende kasachische Exponate ausgestellt sind.

Visum Kasachstan