Das Dorf Werchnije Mandrogi

Ein besonderes Erlebnis
  

Das Dorf Werchnije Mandrogi befindet sich im Leningrader Gebiet, etwa 270 km von St. Petersburg entfernt und ist entweder mit der Bahn, mit dem Auto oder mit dem Schiff erreichbar. Das Dorf mit seinen knapp 240 Einwohnern gewährt seinen Besuchern Einblick in die Lebensweise russicher Bauern im 19. Jahrhundert. Sie können hautnah mitwerleben, wie das Leben damals vonstatten ging und wie beschwerlich es manchmal sein konnte.

Mandrogi 01
Bei dem Dorf handelt es sich um ein ehemaliges Fischerdorf, welches sich, vor allem unter dem Zaren Peter dem Großen, stetig entwickelte. Jedoch wurde das Dorf gegen Ende des Zweiten Weltkrieges durch einen Brand komplett zerstört, sodass die überlebenden Einwohner wegzogen und nur noch die Fundamente der Gebäude übrig blieben, welche im Laufe der Zeit immer weiter verkamen.

Zu Beginn der 1990er-Jahre erwarb ein reich gewordener Russe das Gebiet mitsamt den Überresten des ehemaligen Dorfes und baute dies mit Hilfe der besten Holzbaukünstlern Russlands erneut auf um es als Museumsdorf der Öffentlichkeit wieder zugänglich zu machen und ein Stück russischer Geschichte zu bewahren. 1996 waren die Bauarbeiten beendet und 1999 war Werchnije Mandrogi wieder offiziell ein Dorf.

Mandrogi 08
Mittlerweile können Besucher aus aller Welt das Dorf Werchnije Mandrogi besuchen und sich ins 19. Jahrhundert in Russland zurückversetzen lassen.

Für touristische Besucher bietet das Dorf sämtliche Annehmlichkeiten, welche zu einem erholsamen oder aktiven Aufenthalt beitragen. Dazu gehören:

* Unterkunft im Hotel oder in Holzhäusern
* Restaurants, Bars, Shops, Saunen
* alle Arten von Sport, z. B. Reiten, Ballspiele, Wassersport, Schießen
* Für Kinder gibt es ein reichhaltiges Programm

Mandrogi 09

Quelle/Copyright: Wikipedia
 

Hier finden Sie Informationen zu unserem Visaservice

 
visum russlandDorf Werchnije Mandrogi