Sicher Reisen Nitzsche GmbH

Liebe Kunden, liebe Freunde unseres Hauses,

 

Viktoria Nitzsche wir freuen uns sehr, Ihnen hiermit eine weitere Ausgabe unseres Newsletters präsentieren zu dürfen.

Viel Freude bei der Lektüre dieser Ausgabe wünscht Ihnen
Viktoria Nitzsche
Geschäftsführerin der Sicher Reisen Nitzsche GmbH

Inhaltsverzeichnis:


Uzbekistan Airways ab 1.4. direkt von München nach Taschkent

Uzebkistan Airways verbindet mit Beginn des Sommerflugplans 2020 München zweimal wöchentlich mit der usbekischen Hauptstadt Taschkent. Die staatliche Airline des zentralasiatischen Landes plant, die 5.700 Kilometer Luftlinie mit Boeing 757 und A320 Neo zu absolvieren. Die Flugtage sind Mittwoch und Sonntag mit Abflug in München um 12:30 Uhr und Ankunft in Taschkent um 21:35 Uhr. Der Rückflug in Taschkent startet um 07:15 Uhr mit Landung in München um 10:35 Uhr. Die neue Verbindung bietet zudem ideale Umsteigemöglichkeiten in die GUS-Staaten sowie nach Süd-, Ost- und Südostasien.

? Inhaltsverzeichnis

aktueller Reisetipp - die Seidenstraße von Usbekistan

Besucher erwartet eine Fülle an prächtiger Architektur und außergewöhnlichen Traditionen: Über Jahrhunderte war das Land Bindeglied zwischen China und Europa und noch heute begegnet man in den usbekischen Städten entlang der ehemaligen Handelsroute dem Zauber von 1001 Nacht. Einige der bedeutendsten Städte der Seidenstraße liegen in Usbekistan: u.a. Buchara, Chiwa und Samarkand. Zudem beheimatet Usbekistan vier UNESCO-Weltkulturerbestätten.

Samarkand, eine der bedeutendsten Städte entlang der Seidenstraße, weist mit dem Registan ein Wahrzeichen der islamischen Architektur auf: Der prächtige Platz grenzt gleich an 3 kunstvolle, mit Mosaiken bedeckte religiöse Schulen aus der Zeit zwischen dem 15. und 17. Jh. Der Registan ist einer der prächtigsten Plätze Mittelasiens. Er gilt als ein einzigartiges Beispiel der Kunst von Stadtbau und architektonischer Gestaltung des Hauptplatzes der Stadt.

Prachtbauten, überkuppelte Basare, schöne Altstadt: Buchara hat Besuchern viel zu bieten. Buchara in Usbekistan war schon zu Zeiten der Seidenstraße ein blühendes Handelszentrum. Heute wohnen knapp 250.000 Menschen in der modernen, zentralasiatischen Stadt. Viele historische Bauten sind erhalten und einige Sehenswürdigkeiten über 1000 Jahre alt. Deshalb gehört Buchara zum UNESCO-Weltkulturerbe und wird häufig von Touristen besucht. Ein Hingucker ist das über 45 Meter hohe Kalon-Minarett. Leider ist es nicht mehr möglich, hinaufzusteigen. Denn von oben böte sich ein toller Rundblick. In direkter Umgebung befinden sich die Kalon-Moschee sowie die Mir-i-Arab-Medresse, beides sehr beeindruckende Monumente islamischer Architektur.

Oasenstadt mit Wüstenschlössern. Eine fast märchenhafte Atmosphäre umgibt Chiwa (Khiva) im Westen von Usbekistan. Die Oasenstadt an der Seidenstraße gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und gleicht einem Freilichtmuseum. Als Hauptstadt des historischen Reiches Choresm (Choresmien) war sie bereits vor über 1000 Jahren ein bedeutendes Handelszentrum an der Seidenstraße. Heute gehört Chiwa zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die Altstadt gleicht einem Freilichtmuseum mit zahlreichen Moscheen, Medressen (Koranschulen) und Mausoleen. Zu den markantesten orientalischen Bauwerken gehören die mächtigen Mauern der Kunya-Ark-Festung, auf denen sich ein Spaziergang lohnt, der Palast Tasch-Hauli sowie die Minarette Islam Hodscha und Kalta Minor. Letzteres sollte das höchste der islamischen Welt werden. Doch die Arbeiten wurden nie vollendet, sodass es bei 26 Metern blieb.

Deutsche Staatsbürger können bei einem Aufenthalt von bis zu 30 Tagen visa-frei in Usbekistan einreisen.

Wir sind Ihnen gerne bei der Buchung von Flug, Hotel und Ausflügen vor Ort behilflich.

? Inhaltsverzeichnis

mit der Belavia nonstop von München nach Minsk

Am 15. Juli 2019 eröffnet Belavia eine Strecke von München nach Minsk. Die Linienflüge nach München werden vier Mal pro Woche montags, donnerstags, freitags und sonntags mit Abflug aus Minsk um 12.30 Uhr durchgeführt. Die Ankunft im Flughafen München ist um 13.35 Uhr. Der Rückflug aus München ist mit Abflug um 14.15 Uhr und Ankunft im Nationalen Flughafen Minsk um 17.15 Uhr geplant. «Die Eröffnung des neuen Fluges wird zur Herstellung und Erweiterung der Handels- und Wirtschaftsbeziehungen zwischen weißrussischen und deutschen Partnern beitragen und den offiziellen, kulturellen und sportlichen Austausch zwischen Belarus und Deutschland vereinfachen», so Belavia-Generaldirektor Anatolij Gussarov. Die Flüge werden mit einer Embraer E175 mit 76 Plätzen durchgeführt. Die Flugzeit beträgt rund zwei Stunden.

? Inhaltsverzeichnis

Visa für China - neuer Beantragungsprozess

In den letzten Monaten hat sich das Prozedere für die Beantragung sehr geändert. Zum Leidwesen der Antragsteller und Agenturen. Die in den letzten Jahren benutzten Formulare werden jetzt nicht mehr akzeptiert. Nun sind die Anträge nur noch online auszufüllen. Die Anzahl der Fragen hat sich vervielfacht. Das Passfoto muss eingescannt und hochgeladen werden. Danach sind Abgabetermine zu vereinbaren. Der gesamte Prozess dauert länger als früher.

Bitte lesen Sie, wenn Sie uns mit der Besorgung Ihrer chinesischen Visa beauftragen, unsere Hinweise auf unserer Webseite zu diesem Thema: https://www.sicher-reisen.de/china-reisen/visum-china/

? Inhaltsverzeichnis

Alle Preise und Angaben vorbehaltlich Irrtümer und Änderungen.

Impressum: Sicher Reisen Nitzsche GmbH
Möhlstr. 10, 81675 München | Germany
Geschäftsführerin: Viktoria Nitzsche
Registergericht: Amtsgericht München HRB 106273
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE166760040
Tel: + 49 89 72301 0
Fax: + 49 89 72301 22

Für Anfragen nutzen Sie bitte folgende Email-Adresse: info@sicher-reisen.de


Bitte folgen Sie uns auf:

sicher reisen auf facebook Facebook

sicher reisen auf instagram Instagram

sicher reisen auf twitter Twitter

sicher reisen auf google plus Google+

? zurück nach oben