Sicher Reisen Nitzsche GmbH

Liebe Kunden, liebe Freunde unseres Hauses,

Viktoria Nitzsche wir freuen uns sehr, Ihnen heute eine weitere Ausgabe unseres Newsletters mit aktuellen Informationen präsentieren zu dürfen.

Viel Freude bei der Lektüre wünscht Ihnen

Viktoria Nitzsche
Geschäftsführerin der Sicher Reisen Nitzsche GmbH


Inhaltsverzeichnis:


Wir stellen vor: Die Bayerische "Botschaft" in Moskau

Der Freistaat Bayern spielt nach wie vor eine sehr wichtige Rolle in den deutsch-russischen Beziehungen. Vielfältige Kontakte zwischen Bayern und Russland haben eine lange Tradition. In Russland gibt es heute rund 5300 Unternehmen mit deutscher Kapitalbeteiligung, ein Drittel davon bayerische.

Im Raum Moskau und Umgebung ist deren Anteil noch höher. Was auch sehr erfreulich ist: es sind nicht nur die bayerische Global Player wie Siemens, Liebherr oder BMW, sondern auch viele Mittelständler. Im Sinne dieser Zusammenarbeit, insbesondere mit dem traditionellen bayerischen Partner - der Stadt Moskau -, ist 1995 die Repräsentanz des Freistaates Bayern vom Bayerischen Ministerium der Wirtschaft, Medien, Energie und Technologie gegründet worden. Die Hauptaufgabe ist die Förderung mannigfaltiger Beziehungen zwischen Bayern und Moskau, vor allem im Handels- und Wirtschaftsbereich.

Die Repräsentanz steht allen Interessenten, die Informationen und Unterstützung vor Ort brauchen, zur Verfügung, gerade für kleine und mittlere Unternehmen eine große Hilfe. Die Bayerische „Botschaft“ hilft bei der Anbahnung von Geschäftskontakten, unterstützt bei russischen Behörden, Verbänden und Institutionen.

Ebenso kommen Anfragen, viele Angebote und Anregungen aus allen russischen Regionen, die die Repräsentanz für den Aufbau von Geschäftsverbindungen nutzen.

Fedor Khorokhordin, Gesandter und Generalkonsul a. D. steht als Repräsentant Bayerns in Russland mit Rat und Tat zur Seite.

Seine bisherige lange diplomatische Laufbahn vermittelte ihm viel Erfahrung im deutschsprachigen Raum und in den deutsch-russischen Beziehungen. Geboren 1953 in der ehemaligen UdSSR, kam er schon als 23-Jähriger direkt nach dem Abschluss des Jurastudiums am Moskauer Institut für Internationale Beziehungen an die damalige sowjetische Botschaft in Berlin. In den 80er Jahren war er als Botschaftssekretär an der Botschaft in Bonn tätig. Seine weiteren Karrierestationen waren die russischen Botschaften in Wien, Berlin und Hamburg.

Weitere Informationen über die Tätigkeit der Repräsentanz und Kontaktdaten gibt es auch unter www.bayern.ru .

Gerne sind wir bei der Kontaktaufnahme behilflich.

Inhaltsverzeichnis

Neues von der Europäischen Reiseversicherung

Bei sämtlichen Versicherungen wie Reiserücktritt-, Reisekrankenversicherung der Europäischen Reiseversicherung (ERV) gibt es eine neue Paar- und Familiendefinition. Dies gilt für Einmal- oder Jahresreiseversicherungen.

Paare: 2 Erwachsene
- unabhängig vom Verwandtschaftsverhältnis
- Es muss kein gemeinsamer Wohnsitz vorliegen

Familien: maximal 2 Erwachsene
- auch hier wieder unabhängig vom Verwandtschaftsverhältnis
- Kinder bis einschließlich 25 Jahre
- Kinder sind eigene Kinder, Enkelkinder, bis zu fünf sonstige mitreisende Kinder
- Es muss kein gemeinsamer Wohnsitz vorliegen

Bitte wenden Sie sich mit all Ihren Fragen an uns.

Inhaltsverzeichnis

Immer eine Reise wert: die Plitvicer Seen in Kroatien

Der Nationalpark Plitvicer Seen ist der flächenmäßig größte Nationalpark in Kroatien.

In der Karstlandschaft ist durch Tavertin-Ablagerungen eine einzigartige Kaskade von großen und kleinen Seen, die wie Perlen an einer Kette aufgereiht sind, entstanden. Stromschnellen und spektakuläre Wasserfälle sowie eine unendliche Vielfalt von Pflanzen und Tieren sind hier zu sehen.

Die Plitvicer Seen sind aus gutem Grund nicht nur der größte, sondern auch der älteste und bekannteste Nationalpark in Kroatien - und als eine der ersten Landschaften weltweit zum UNESCO Weltnaturerbe erklärt worden.

Durch ein einzigartiges Klima zwischen Adriaeinfluss und Bergluft, durch die Lage im Schutze stolzer Gipfelketten ist hier ein wahres Naturparadies entstanden, das sich bis heute weitestgehend bewahrt hat: Hier existieren noch immer alle Tierarten, die schon vor dem Menschen rund um die Seen zu finden waren. Viele der Pflanzen und Tiere sind an keinem anderen Ort außerhalb des Naturparks zu finden.

Der Park liegt etwa gleich weit von Zagreb, Zadar und Rijeka entfernt. Er ist durch Holzbohlenwege mit ausgeschilderten Rundwegen gut erschlossen. Im Eintrittspreis sind Fahrten mit Bähnchen und Schiff eingeschlossen.

Gerne sind wir Ihnen bei der Buchung von Flügen, Hotel (z. B. Ethno Houses Plitvica Selo) und Reisedienstleistungen vor Ort behilflich.

Inhaltsverzeichnis

Wir wünschen Ihnen eine schöne Ferienzeit und allen Daheimgebliebenen sonnige Tage.


Alle Preise und Angaben vorbehaltlich Irrtümer und Änderungen.

Impressum: Sicher Reisen Nitzsche GmbH
Möhlstr. 10, 81675 München | Germany
Geschäftsführerin: Viktoria Nitzsche
Registergericht: Amtsgericht München HRB 106273
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE166760040
Tel: + 49 89 72301 0
Fax: + 49 89 72301 22

Für Anfragen nutzen Sie bitte folgende Email-Adresse: info@sicher-reisen.de


Falls Sie unseren Newsletter nicht mehr nutzen möchten, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:
https://www.sicher-reisen.de/newsletter/
Geben Sie dort bitte diese Email-Adresse ein: [Email]

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

zurück nach oben

Bildnachweis fotolia.com:
53613578 © Barbara-Maria Damrau - Fotolia.com

Newsletter 4/17 der Sicher Reisen Nitzsche GmbH