Sicher Reisen Nitsche GmbH

Liebe Reisende, liebe Kunden,

wir freuen uns sehr, Ihnen heute eine neue Ausgabe unseres Newsletters präsentieren zu dürfen. Es erwarten Sie wie immer viele interessante Neuigkeiten rund um unsere Spezialgebiete.

Viktoria Nitzsche

Viel Freude bei der Lektüre dieses Newsletters wünscht Ihnen

Viktoria Nitzsche

Geschäftsführerin
der Sicher Reisen Nitzsche GmbH

Sankt Petersburg

Inhaltsverzeichnis:


Bayerische Wirtschaftsdelegation in St. Petersburg
Martin Zeil, Walentina Matwijenko

Bayerns Wirtschaftsminister Zeil reiste von 10. – 12. Februar mit einer 80-köpfigen Wirtschaftsdelegation nach Sankt Petersburg. Die Firma Sicher Reisen Nitzsche GmbH kümmerte sich hierbei um einen Großteil der Reiseorganisation. Im Zentrum des Besuchs standen politische Gespräche mit der Gouverneurin von Sankt Petersburg Walentina Matwijenko, Vize-Gouverneur Mikhail Osseevskij und anderen Vertretern der Stadtregierung.

Die Delegationsteilnehmer hatten bei den Bayerischen Wirtschaftstagen Gelegenheit zum direkten Austausch mit Unternehmern und Regierungsvertretern aus Sankt Petersburg und der Region.
Erst im Juli vergangenen Jahres besuchte Gouverneurin Matwijenko im Rahmen des Petersburger Dialogs München. 2008 hatten Sankt Petersburg und Bayern ein Protokoll über die zukünftige Zusammenarbeit unterzeichnet.

Konferenz
Rede von Wirtschaftsminister Martin Zeil

Seit dem Jahr 2000 bis zum Beginn der weltweiten Wirtschaftskrise 2008 ist der bayerisch-russische Außenhandelsumsatz um das 4,4-fache angestiegen. Die Russische Föderation ist Bayerns bedeutendster Handelspartner in Osteuropa. Bayerische Unternehmen sind in der Russischen Föderation überproportional stark vertreten; von den etwa 4 600 deutschen Unternehmen in ganz Russland kommt gut ein Drittel aus Bayern.

Die Lieferungen bayerischer Produkte nach Russland sind 2008 um über 17 Prozent auf 4,4 Milliarden Euro angewachsen. Durch die Wirtschaftskrise sanken die bayerischen Ausfuhren in die Russische Föderation im dritten Quartal 2009 zum ersten Mal in fast zehn Jahren und zwar um 46 Prozent. Für 2010 mehren sich aber die Anzeichen auf moderates Wachstum.
(Datenquelle: Bayer. Wirtschaftsministerium)

Sitz der Stadtversammlung Sobranije
>> Informationen über Sankt Petersburg
Eremitage

Sankt Petersburg, 1924 bis 1991 Leningrad genannt, ist mit über vier Millionen Einwohnern nach Moskau die zweitgrößte Stadt Russlands und eine der größten Städte Europas. Sankt Petersburg liegt im Nordwesten des Landes an der Mündung der Newa am Ostende des Finnischen Meerbusens und ist die nördlichste Millionenstadt der Welt.

Sie wurde 1703 von Peter dem Großen auf Sumpfgelände nahe dem Meer gegründet, um den Anspruch Russlands auf Zugang zur Ostsee durchzusetzen. Kurz nach der Gründung hieß sie Sankt-Pieterburch, trug dann über 200 Jahre den deutschen Namen, 1914 bis 1924 hieß sie Petrograd und wurde zu Sowjetzeiten nach Lenin benannt.

Christi-Auferstehungskirche
Peterhof

Die Stadt war vom 18. bis ins 20. Jahrhundert die Hauptstadt des Russischen Reiches, beherbergt den wichtigsten russischen Ostsee-Hafen und ist ein europaweit wichtiges Kulturzentrum. Das bedeutendste Museum Sankt Petersburgs ist die Eremitage mit über drei Millionen Besuchern im Jahr.
Die Innenstadt ist Weltkulturerbe der UNESCO.

Besuchen Sie doch Sankt Petersburg zur Zeit der Weißen Nächte, wenn im Juni die Sonne nur für kurze Zeit untergeht und es auch nachts noch hell ist. Sankt Petersburg erreichen Sie von vielen deutschen Flughäfen in nur 3 Stunden Flugzeit.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein passendes Angebot.

Weiße Nächte

? Inhaltsverzeichnis


Russisches Generalkonsulat am 08. März geschlossen
Russlandflagge

Bitte beachten Sie, dass das Russische Generalkonsulat am Montag, den 08. März aufgrund eines Feiertages (Weltfrauentag) geschlossen ist.

Eine Visabesorgung ist an diesem Tag deshalb nicht möglich.

? Inhaltsverzeichnis


Mit Ural Airlines und Czech Airlines über Prag nach Ekaterinburg

Ab dem 27. März bietet Ural Airlines in Zusammenarbeit mit Czech Airlines von acht deutschen Flughäfen Flugverbindungen über Prag nach Ekaterinburg an. Ab München gibt es das Flugticket bereits ab 308,81 Euro zzgl. Serviceentgelt. Gerne steht Ihnen das Team von Sicher Reisen für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Ural Airlines

? Inhaltsverzeichnis


Mit Air Berlin und Ukraine International nach Kiev und Simferopol
Ukraine International

Ab sofort bietet Ukraine International ab neun deutschen Städten Flüge nach Kiev an. Möglich machen dies die von Air Berlin durchgeführten innerdeutschen Zubringerflüge.
Ab 24. April gibt es auch wieder eine wöchentliche Verbindung von Frankfurt nach Simferopol. Auch hierzu sind die Anschlussflüge von Air Berlin nutzbar.

? Inhaltsverzeichnis


Lufthansa täglich von München nach Tallin

Ab dem 26. März fliegt Lufthansa täglich von München nach Tallinn. Bisher war die Hauptstadt Estlands ohne Umstieg nur samstags mit Air Estonia zu erreichen. Air Estonia wird diese Strecke dann nicht mehr bedienen.
Die Flugzeiten sind:
München - Tallinn 19.15 Uhr bis 22.45 Uhr
Tallinn - München 07.00 Uhr bis 08.25 Uhr

Lufthansa

? Inhaltsverzeichnis


Mit Lufthansa nonstop von München nach Taschkent
Taschkent

Ab dem 28. März fliegt Lufthansa dreimal wöchentlich nonstop von München in die usbekische Hauptstadt Taschkent. Die Flugtage sind dabei immer Dienstag, Donnerstag und Sonntag nach Taschkent sowie Montag und Mittwoch zurück nach München.

Taschkent ist ein idealer Ausgangspunkt für Rundreisen entlang der Seidenstraße.

Ein Angebot für eine Rundreise in Usbekistan finden Sie auf unserer Internetseite.

? Inhaltsverzeichnis


Erneuter Anlauf für Fährverbindung Sankt Petersburg - Helsinki

Ab April diesen Jahres soll es einen erneuten Versuch zur Einführung einer Fährverbindung zwischen St. Petersburg und Helsinki geben. Betrieben wird die neue Linie von der finnischen Reederei St. Peter Line. Das Schiff soll über 600 Kajüten verfügen und bis zu 1600 Passagieren Platz bieten. Ein genauer Fahrplan ist bist dato noch nicht veröffentlicht.

St. Peter Line

? Inhaltsverzeichnis


Alle Preise und Angaben vorbehaltlich Irrtümer und Änderungen.

Impressum: Sicher Reisen Nitzsche GmbH
Möhlstr. 7, 81675 München | Germany
Geschäftsführerin: Viktoria Nitzsche
Registergericht: Amtsgericht München HRB 106273
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE166760040
Tel: + 49 89 72301 0
Fax: + 49 89 72301 22

Für Anfragen nutzen Sie bitte folgende Email-Adresse: info@sicher-reisen.de


Falls Sie unseren Newsletter nicht mehr nutzen möchten, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:
http://www.sicher-reisen.de/seitenmenue/newsletter.html
Geben Sie dort bitte diese Email-Adresse ein: [Email]

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

? zurück nach oben