Liebe Reisende, liebe Kunden,
 
wir freuen uns sehr, Ihnen eine neue Ausgabe unseres Newsletters präsentieren zu dürfen. In dieser Ausgabe erwarten Sie wieder viele Neuigkeiten rund um unsere Spezialgebiete. Eine Vielzahl von Fluggesellschaften hat mittlerweile auch den Flugplan für die Sommersaison 2008 veröffentlicht. Wenn Sie jetzt rechtzeitig buchen, haben Sie noch gute Chancen auf Sonderpreise zu den Ferienzeiten..
 
Unter der Rubrik "Wir stellen Ihnen vor" machen wir Sie heute mit Sochi, dem beliebtesten Reiseziel der Russen und dem Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2014 bekannt.
 
 
Bei der Planung und Organisation Ihrer Reisewünsche steht Ihnen das Team von Sicher Reisen jederzeit gerne zur Verfügung!
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Viktoria Nitzsche
Geschäftsführerin der Sicher Reisen Nitzsche GmbH
 
 
Inhaltsverzeichnis des heutigen Newsletters:
- Aktuelle Fluginformationen: Austrian Airlines, Aeroflot, Lufthansa
- Bahntickets in Russland: Erprobung von elektronischen Tickets
- Rubrik "Wir stellen Ihnen vor": Sochi
- Rundreise: Usbekistan - Perlen des Ostens
- Geänderte Öffnungzeiten: Büro Seidlstraße
 

 
Aktuelle Fluginformationen
 
Austrian Airlines ab April nach Sochi und Nizhniy Novgorod
 
 
Austrian Airlines baut ihr Streckennetz mit Beginn des Sommerflugplanes nach Russland aus. Anfang April werden ab Wien jeweils drei Flüge pro Woche nach Sotschi und Nizhniy Novgorod angeboten. Von vielen deutschen Flughäfen gibt es gute Anschlussverbindungen in die österreichische Hauptstadt.
 

 

Wien-Sochi-Wien

 

Hinflugtage: Montag, Mittwoch, Freitag

OS 615  um 22.30 Uhr bis 03.30 Uhr (+1)

 

Rückflugtage: Dienstag, Donnerstag, Samstag                         

OS 616 um 05.10 Uhr bis 06.25 Uhr

Wien-Nizhniy Novgorod-Wien

 

Hinflugtage: Dienstag, Donnerstag, Sonntag

OS 617 um 22.30 Uhr bis  03.40 Uhr (+1)

 

Rückflugtage: Montag, Mittwoch, Freitag

OS 618: GOJ 04.35 Uhr VIE 06.15 Uhr


Ab 99 Euro zzgl. Steuern und Gebühren mit Aeroflot nach Moskau

 

Noch bis 29. März 2008 bietet Aeroflot Sondertarife nach Moskau ab 99 Euro zzgl. Steuern und Gebühren an. Spätester Buchungstermin ist der 10. Februar 2008.

 

 

Mögliche Abflughäfen:

Berlin und Hamburg ab 99 Euro

Frankfurt, Düsseldorf, Hannover, München ab 119 EUR

 

 


 

Lufthansa - Geplanter Flughafenwechsel in Moskau / Etix jetzt auch nach St.. Petersburg

 

      
             
Lufthansa plant in Moskau den Flugbetrieb der Passage und der Cargo vom Flughafen Sheremetyevo zum Flughafen Domodedovo zu verlegen. Eine entsprechende Absichtserklärung wurde zwischen Flughafen Domodedovo und Lufthansa unterschrieben.
 

Zum Beginn des Sommerflugplans 2008 sollen alle Moskau-Flüge der Lufthansa von diesem modernen Verkehrsflughafen durchgeführt werden. Nach dem Umzug werden die in Moskau vertretenen Mitglieder der Star Alliance (Swiss, Austrian Airlines, bmi, Singapore Airlines, Spanair und Thai Airways) künftig alle an einem Flughafen zu finden sein. Domodedovo ist außerdem Verkehrsknoten für mehrere russische Fluggesellschaften, die von dort zahlreiche Ziele in allen Regionen Russlands ansteuern.

 

Ab sofort können Kunden der Lufthansa auch mit einem elektronischen Ticket nach St. Petersburg reisen. Der Versand eines Papiertickets muss nicht mehr erfolgen.

 


 

Bahntickets in Russland

 

Russische Eisenbahn erprobt elektronisches Ticket

 

Bei Sicher Reisen können Sie für eine Vielzahl von innerrussischen Bahnverbindungen in Echtzeit Platzverfügbarkeit und Preise anfragen sowie die zugehörigen Zugtickets buchen. Diese werden für Sie an extra dafür eingerichteten Schaltern am Bahnhof hinterlegt.
 
Derzeit erprobt die Russische Bahn auf der Strecke Moskau - St. Petersburg die Einführung von elektronischen Tickets. Dies soll den Reisenden auf absehbare Zeit ermöglichen, direkt mit der Buchungsbestätigung den Zug zu betreten, ohne dass eine vorherige Abholung der Fahrkarten notwendig ist.
 
 
 


 

Rubrik "Wir stellen Ihnen vor": Sochi

 

Sochi - Reiseziel zu jeder Jahreszeit
Sochi ist das beliebteste Reiseziel der Russen. Die Stadt befindet sich im Südwesten Russlands, unweit der Georgischen Grenze. Ihre schwarzen Sand- und Kieselsteinstrände erstrecken sich über mehr als 30 Kilometer entlang der Schwarzmeerküste. Neben dem milden Klima sind es vor allem die unterschiedlichen Freizeitaktivitäten, die Sochi für Urlauber so attraktiv machen. Von Badeurlaub über Skifahren bis hin zu Kuraufenthalten ist für jeden etwas geboten.

 

Sochi - die nördlichsten Subtropen der Welt

Sochi hat die nördlichsten Subtropen der Welt. Das subtropische Wetter bedeutet eine für Russland einzigartige Vegetation mit Palmen, Bananen und Zitrusbäumen.

Das warme Wasser des Schwarzen Meeres hält die Region im Winter warm, während die Brisen der nahen Berge die Stadt im Sommer abkühlen.. Optimales "Badewetter" für Sochi ist von April bis Oktober. Ab Mitte Oktober bis ca. Mitte Mai bietet die Region um Sochi mit seinen umliegenden Bergen unzählige Wintersportmöglichkeiten.

 

Olympische Winterspiele

Im Jahr 2014 wird Sochi die Olympischen Winterspiele austragen. Die Planungen und Baumaßnahmen für dieses sportliche Großereignis sind bereits voll im Gange.

Es werden die ersten Winterspiele in einer subtropischen Stadt sowie die zweiten Olympischen Spiele, nach den Sommerspielen 1980 in Moskau, in Russland sein.

 

Die russische Riviera, Stalins Datscha und Skilaufen im Winter

Für den sportlichen Urlauber werden eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten angeboten, wie z. B. Höhlenforschen, Rafting, Kanufahren, Paragliding, Wasserski, Skilaufen, Reiten und Wandern! Aber auch die weniger abenteuerlustigen Gäste kommen auf ihre Kosten. Sochi ist eine Kulturstadt und bietet viele weitere Attraktionen wie beispielsweise Casinos, Discos, Theater, Museen, Kunstgalerien, Tee-Plantagen, Konzerte, Zirkusse und eine  fantastische Architektur! Auch Stalins Datscha kann in Sochi besichtigt werden.


 

Rundreisen:

 

Usbekistanrundreise: Perle des Ostens - 9 Tage

 

TASCHKENT - CHIWA - BUCHARA - SAMARKAND - SCHACHRISABS - TASCHKENT

9 Tage / 8 Nächte

 

1. Tag: Taschkent:
Ankunft in Taschkent, Transfer vom Flughafen zum Hotel und Unterbringung im Hotel.
Freizeit. Kurze Stadtrundfahrt. Abendessen im Restaurant.

2. Tag: Taschkent/Chiwa:
Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen und Flug nach Urgench. Transfer von Urgench nach Chiwa. Kurze Stadtrundfahrt in Chiwa. Nach dem Mittagessen Stadtrundfahrt in Chiwa mit  Besichtigung der Kunya Arche Zitadelle, der Feruz Medrese, des Kalta Minor Minaretts und des Pakhlavan Mahmud Mausoleums. Abendessen. Übernachtung im Hotel.

3. Tag: Chiwa/Buchara:
Nach dem Frühstück Transfer nach Buchara mit dem Kleinbus/Auto. Mittagessen unterwegs. Kurze Stadtrundfahrt in Buchara. Abendessen im Restaurant. Übernachtung im Hotel.

 

4. Tag: Buchara:
Nach dem Frühstück Stadtrundfahrt in Buchara und Besichtigung des Poi-Kalon Minaretts aus dem 12. Jh., der Poi-Kalon Moschee, der Miri-Araber Medrese aus dem 16. Jh. und der Amir-Alim-Khan Medrese aus dem 14. Jh.. Mittagessen im Restaurant. Fortsetzung der Stadtrundfahrt mit Besuch des Ismael Samani Mausoleums aus dem 9.-10. Jh.. Abendessen. Übernachtung im Hotel.


5. Tag: Buchara/Samarkand:
Nach dem Frühstück Stadtbesichtigung und Einkaufsbummel.. Mittagessen im Restaurant. Transfer nach Samarkand mit dem Kleinbus und Unterbringung im Hotel. Abendessen im Restaurant. Übernachtung im Hotel.

6. Tag: Samarkand:
Nach dem Frühstück Stadtrundfahrt in Samarkand mit Besichtigung der Schahi-Zinda Nekropolis aus dem 14.-15. Jh. und weiterer Sehenswürdigkeiten. Mittagessen im Restaurant und anschließend Fortsetzung der Stadtrundfahrt mit Besuch der mittelalterlichen Baudenkmäler des Gur-Emir Mausoleums aus dem 15. Jh., des Registan Ensembles einschließlich Ulugbek Medrese aus dem 15. Jh., der Schir-Dor Medrese aus dem 17. Jh., der Tillya-Kari Medrese aus dem 17. Jh. sowie der Bibi Khanum Moschee. Anschließend Bummel über den Basar. Abendessen im Restaurant. Übernachtung im Hotel.


7. Tag: Samarkand/Schachrisabs/Samarkand:
Nach dem Frühstück Ausflug nach Schachrisabs und Stadtrundfahrt in Schachrisabs. Nachmittags Rückkunft in Samarkand. Abendessen im Restaurant. Übernachtung im Hotel.

8. Tag: Samarkand/Taschkent:
Nach dem Frühstück Stadtrundfahrt in Samarkand und Besichtigung von zwei bedeutenden Baudenkmälern, der Ismael Bukhari Moschee und des Imam Bukhari Mausoleums.
Mittagessen im Restaurant und anschließend Transfer nach Taschkent mit dem Kleinbus/Auto und Unterbringung im Hotel. Freizeit. Abendessen im Restaurant. Übernachtung im Hotel.

9.
Tag: Taschkent:
Nach dem Frühstück Besuch des Chorsu Basars, des Mustakillik Platzes (Platz der Unabhängigkeit), des Denkmals des Mutes, des Halklar Dustligi Platzes, des Alischer Nawoj Platzes und des Alischer Nawoj Denkmals. Fahrt mit der U-Bahn. Mittagessen im Restaurant. Freizeit. Abschiedsessen. Transfer zum Flughafen zum Heimflug oder Ihrer individuellen Weiterreise.

 

Im Programm eingeschlossene Leistungen:
Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen, Übernachtung/Frühstück in Hotels der Kategorie 3***, Transfers lt. Programmablauf, deutsch- oder englischsprachiger Reiseführer, Folkloreshow mit Abendessen in Samarkand oder Buchara, Eintrittsgelder lt. Programm

Nicht im Programm eingeschlossene Leistungen:
Flug ab/bis Deutschland, Mittag- und Abendessen, Foto + Videogebühren, Extras und Privatausgaben, Visabeschaffung

 

Preise:

Bei 2 Reisenden beträgt der Preis ab 919 Euro pro Person im Doppelzimmer, bei 4 Personen ab 779 Euro.

Die exakten Preise sind abhängig von Gruppengröße und Reisetermin und können gerne für Ihren Wunschtermin bei Sicher Reisen erfragt werden.

 


Geänderte Öffnungszeiten Büro Seidlstraße

 

Seit Anfang des Jahres ist unser Zweitbüro in der Seidlstraße 30 in München nur noch von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr geöffnet. Die bisherigen Öffnungszeiten am Nachmittag entfallen.

 

In unserem Hauptbüro in der Möhlstraße 7 stehen wir Ihnen weiterhin von Montag bis Freitag von 09.30 Uhr bis 17.30 Uhr durchgehend zur Verfügung.


 

Alle Preise und Angaben vorbehaltlich Irrtümer und Änderungen.

 

Impressum:

Sicher Reisen Nitzsche GmbH
Möhlstr. 7, 81675 München | GERMANY
Geschäftsführerin: Frau Viktoria Nitzsche, Registergericht: Amtsgericht München HRB 106273
Fon: +49 89 72301 0
Fax: +49 89 72301 22
Für Anfragen benutzen Sie bitte folgende Mailadresse:  info@sicher-reisen.de
 

 
Falls Sie unseren Newsletter abonnieren möchten, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:
http://www.sicher-reisen.de/html/navilinks/newsletter.html
Geben Sie dort bitte Ihre Email-Adresse ein.
 
Vielen Dank für Ihr Interesse.
Wir freuen uns, Ihnen helfen zu können.